Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Compagnie Now – Revolution

15. Februar | 20:00 - 22:00

Revolution

Nach dem Erfolg von „Geboren zum Leben“ macht sich die Truppe „Compagnie Now“ auf den Weg zu einer neuen Inszenierung.

Verschiedene Neuzugänge haben die Gruppe vergrößert und bereichert, sodass nunmehr eine Integration vielfältiger Elemente für die Darstellung möglich wurde.

 

Das Stück diagnostiziert einen verhängnisvollen Zeitgeist von zunehmender Vereinzelung und Beziehungslosigkeit.

Es sieht die Menschen voll von Misstrauen und Verunsicherung.

Teils reagieren sie sich ab in narzisstischer Gewalt, teils verkriechen sie sich in Verzagtheit und Beschämung und teils verlieren sie sich in absurden Handlungen und Gedankengängen.

Aber das Stück verweigert die Resignation.

Es lässt uns die Gewissheit spüren, dass nichts schlimmer ist als die Entmutigung.

Es zeigt die Mühsal und die Ängste eines Wandels und einer Veränderung, aber es ringt sich durch zu einem Aufbruch und erkämpft den Weg zu einer dornigen, aber menschenwürdigen Befreiung…

Der Umsturz, der nun folgt, ist keiner aus Hass, sondern geschieht aus unbezähmbarer Liebe und aus unaufhaltsamem Vertrauen.

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“  Gandhi

 

Texte: Stanislaw Jerzy Lec Zitate; Claude-Jeanne Kühorn.

Design: Yannick Benz

Darsteller: Y.Benz; K.Druckenbrod; C.Hackinger; M. Jasper; F.Karpf; Y.Knam; F.Leuchter; V.Mock

 

EINTRITT  12 €  / 8 €  (erm.)

Kartenreservierung : info@freies-theater-waldkirch.de

Details

Datum:
15. Februar
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Compangnie „Now“