Veranstaltungen

Freies Theater Waldkirch – ’s Weiße Rössl – PREMIERE

Frei nach dem Lustspiel von Oskar Blumenthal und Gustav Kadelburg, bearbeitet vom Ensemble des Freien Theaters Waldkirch e.V. mit Musik von Ralph Benatzky, Robert Scholz und Bruno Granichstaedten
Im Hotelgasthof „Weißes Rössl“ ist Hochsaison. Zahlkellner Leopold hat sich in seine Chefin verliebt, die Wirtin Josepha Vogelhuber. Doch die scheint nur Augen für Stammgast Dr. Siedler zu haben. Als schließlich der Fabrikant Giesecke mit Frau Charlotte und Tochter Ottilie auftaucht und in Dr. Siedler den Anwalt seines Konkurrenten Sülzheimer erkennt, nehmen Intrigen und Liebeswirrungen Fahrt auf.
Unter der Regie von Ulrike Trescher und der musikalischen Leitung von Bernd Grußendorf und unter Mitwirkung des gesamten Ensembles ist aus der bekannten Thematik des „Weißen Rössls“ das Stück „’s Weiße Rössl“ für unsere Bühne in Waldkirch entstanden.
Bühnenbild: Susanne Burger
Es spielen:
Josepha Vogelhuber: Sonja Nitz
Leopold: Werner Konz
Giesecke: Katja Petrovic
Charlotte Giesecke: Monika Wirth
Ottilie Giesecke: Silvia Kremp
Dr. Siedler: Andreas Hall
Mirzi: Chris Müller
Loidl: Lore Huber
Käthchen/Frau von Kracher/Kathy die Postbotin: Katja Stocker
Sülzheimer/Piccolo: Koffi Emile Odoubou
Hinzelmann/Franz: Frank Bolz
Kapitän: Joachim Schmidt
Eintritt: 17 € / erm. 15 €
Kartenvorverkauf: Buchhandlung Augustiniok, Waldkirch
Kartenreservierung: hier