Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

einfach so

21. September | 20:00 - 22:00

„Poesie, Musik & Du“
So lautet der Titel des ersten abendfüllenden Programmes des Freiburger Bühnenduos „Einfach so“ bestehend aus Ansgar Hufnagel und Cäcilia Bosch.
In einem spannenden Mix aus Poetry Slam, Musik und Theater führen sie das Publikum in eine Welt des Geschichtenerzählens, in das Land der wilden Worte mit reichlich Poesie und Herzblut im Gepäck. Dabei verhandeln die beiden Absurditäten des Alltags, intime Themen von Beziehungen, die Frage nach der passenden Schokolade für alle Lebenslagen, kritische Perspektiven auf die Ko- existenz von Krieg und Frieden und vielem mehr.
Beide haben in unterschiedlicher Weise schon lange mit der Bühne zu tun – Cäcilia ist Schauspiele- rin, die während ihrer Ausbildung reichlich Bühnenerfahrung sammeln konnte und bei der Arbeit an Texten, Körper, Stimme leidenschaftlich bei der Sache ist. Ansgar hat im Bereich des Improtheaters viel Bühnenerfahrung gesammelt und nahm in den letzten vier Jahren an etwa 200 Poetry-Slams teil. Sein erster Gedichtband „Wie gern hätte ich Flügel“ hat er 2015 im Selbstverlag veröffentlicht und bald erscheint ein zweiter Band mit Texten von beiden zusammen – „Einfach so auf Sichtreisen“, mit dazugehöriger CD auf der man zu den Texten auch die zugehörigen Stimmen findet.
Es wird ein bunter Abend mit vielen Wortspielen, sarkastischen und feinsinnigen Anspielungen, derbem Witz und spritzigem Humor.
Im Internet findet man die beiden unter www.einfachsoeinfach.de oder auf Facebook unter dem Schlagwort „einfachsoeinfach“.

Details

Datum:
21. September
Zeit:
20:00 - 22:00

Veranstalter

einfach so
E-Mail:
einfachsoeinfach@posteo.de
Website:
www.einfachsoeinfach.de