Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

The No Plastic Band

25. Januar | 20:30 - 23:00

page1image109374736

Ein gewöhnliches Konzert der Beatles in den frühen 60er Jahren dauerte ca. 20 Minuten. Der letzte offizielle Liveauftritt der Fab Four vor zahlendem Publikum fand in San Francisco am 29. August 1966 statt. Die Beatles spielten 33 Minuten.

Nochmals live hören konnte man sie am 30. Januar 1969, wo sie in der Savile Row auf dem Dach des Verwaltungsgebäudes ihrer Fa. Apple spontan ein paar Songs live spielten und in London der Verkehr rund um das Gebäude zusammenbrach. Hier brachten sie es gar auf 42 Minuten, bevor die Polizei das Konzert wegen Beschwerden von Nachbarn beendete.

Wenn man heute – über 40 Jahre später – zu einem Konzert der No Plastic Band geht, bekommt man mehr:
Die ganze Karriere der Beatles im Querschnitt, von1962 bis 1970, inklusive vieler Songs aus der Zeit in der die Beatles viel im Studio experimentierten und die sie selbst nie live gespielt haben:
Nr. 1 Hits, B-Seiten, Kracher, Schöne Melodien, Harmoniegesang und vor allem das Eine, das den Beatles immer am wichtigsten war : Rock’n’Roll.
Außerdem noch Einiges drumherum, was die 60er Jahre sonst noch ausmachte. Auch musikalisch.

Und das alles pur und auf das Wesentliche konzentriert : Die Musik.

Die No Plastic Band gibt es seit 1990 in fast unveränderter Besetzung:

Dieter Eck (Gitarre, Gesang) Michael Bach (Bass, Gesang) Ralf Paske (Gitarre, Gesang) Tom Schwörer (Keyboards) Volker Eck (Schlagzeug, Gesang)

 

Eintritt: 15 €  / 14 €  (erm.)

Kartenreservierung : info@freies-theater-waldkirch.de

Details

Datum:
25. Januar
Zeit:
20:30 - 23:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Theater am Kastelberg
E-Mail:
info@freies-theater-waldkirch.de
Website:
theater-am-kastelberg.de