Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Compagnie Now: LOGOS – Die Sprache der Macht – Die Macht der Sprache

9. Juli 2022 | 20:00 - 22:00

Die Compagnie NOW präsentiert ihr neuestes Stück:
LOGOS
Die Sprache der Macht – die Macht der Sprache

Kaum eine Entwicklung war für die Menschheit entscheidender als die des Mediums Sprache. Worte, die ja eigentlich nur eine Darstellung der Realität sind, haben die Kraft, in uns imaginäre Welten zu erschaffen, die uns durch Zeiten und an Orte führen, ohne dass wir uns fortbewegen müssen und ohne dass wir jemals dort gewesen sind. Worte heilen, Worte trösten, geben verlorene Hoffnung zurück. Sie können uns zum Lachen bringen, Humor ausdrücken, Glück verbreiten. Sie können aber auch manipulieren, unsichtbare Feinde erschaffen, die Wahrheit verdrehen, Andere verletzen, und irreparablen Schaden anrichten. Die Sprache ist ein faszinierendes Gebilde. Das hier gespielte Stück zeigt Aspekte der vielfältigen Formen und Wirkungen dieses Mediums.

Mit Christian Hackinger, Ferdinand Karpf, Florian Leuchter, Keerti Druckenbrod, Véronique Mock, Yannick Benz, Yvonne Knam.

 

Eintritt: 15 € / 13 € (erm.)

Kartenreservierung: info@freies-theater-waldkirch.de

Details

Datum:
9. Juli 2022
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert