Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kretische Musik meets Jazz – Lyra meets Sax

21. Mai | 20:00 - 22:00

Alexandros Kalemakis (Lyra und Gesang) ist einer der großen Vertreter der traditionellen griechischen und kretischen Musik. Er und seine Musik sind ein lebendiger Teil Kretas. Sein Bestreben ist es, den Geist der kretischen Musik zu kultivieren und zu erhalten. Mit ihm spielen Nikos Daskalakis auf der griechische Laute und Maria Stefanaki, Rahmentrommel.

Die Kamilari Allstar Combo mit ihrem Solist Ralf Probst reist mit einem Akkordeon, zwei Baßklarinetten und vielen Saxophonen unter der Leitung von Mike Schweizer seit 2001 regelmäßig nach Kreta, um sich der jazzigen wie auch der kretischen Musik zu widmen.

Ein Reichtum an Melodien, ein virtuoser Kontrabaß und ein kraftvoll swingender Beat kennzeichen das Mike Schweizer Trio: Mike Schweizer (Saxophone), Florian Döling (Kontrabaß), Rolf Kilchling (Schlagzeug).

Die gefühlsbetonte traditionelle kretische Musik von Alexandros Kalemakis, die impulsiven, jazzigen Improvisationen des Jazztrios und die klare Melodik der Kamilari Allstars verschmelzen zu einem stimmungsgeladenen Feuerwerk an Klangfarben.

 

Eintritt: 19,-€

Vorverkauf: Buchhandlung Augustiniok Waldkirch

Kartenreservierung : info@freies-theater-waldkirch.de

Details

Datum:
21. Mai
Zeit:
20:00 - 22:00