Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

TIPITINA

30. April | 20:00 - 22:00

TIPITINA

Sie spielen Blues, Boogie Woogie, Ragtime und Rock’n‘Roll. Was dieses Trio so außergewöhnlich macht, ist die ungewöhnliche Instrumentierung und nicht zuletzt die hochkarätige Besetzung. Das Trio TIPITINA besteht aus Klavier, Thomas Scheytt, Gesang, Karoline Dombrowski, und Schlagzeug, Jörn-Paul Weidlich.

In den Darbietungen des Trio TIPITINA spielt das Piano die Melodie, die Begleitung und die Soli bis hin zu perkussiven Elementen. Das Schlagzeug wechselt hierbei kollinear zum Piano seine Rolle als Rhythmik-, Melodie- und Soloinstrument, ergänzt durch eine musikalisch eingesetzte Cajon. Gekrönt wird dieses Duo durch eine wunderbare weibliche Stimme, die sich dem Reigen mit gekonnter Leichtigkeit und auf hohem Niveau anzuschließen weiß.

Karoline Dombrowski bezaubert durch ihre natürliche Art jedes Publikum. Sie ist die ideale Komplettierung der zwei Instrumentalisten: stimmlich und optisch attraktiv, mal Wirbelwind, mal schüchtern, dabei immer auf Augenhöhe mit Klavier und Schlagzeug.

Jörn-Paul Weidlich sitzt hinter dem Schlagzeug und manchmal auch auf der Cajon. Er hat ein feines Gespür für exzellente rhythmische Untermalung und Akzente. Er versteht es, sich nie in den Vordergrund zu spielen, aber sich trotzdem maßgeblich für die farbliche Gestaltung des musikalischen Bildes verantwortlich zu zeigen.

Die schwarz, weißen Tasten bedient kein anderer als Thomas Scheytt. Nicht umsonst zählt er zur obersten Garde der Boogie Woogie Pianisten in Europa. Sein kraftvolles und visuelles Spiel verleiht diesem Trio eine unverkennbare und einzigartige Seele. 

(www.thomas-scheytt.de)

Das Trio TIPITINA lebt von der Individualität jedes einzelnen Musikers. Die Tatsache, dass Thomas Scheytt und Jörn-Paul Weidlich bereits seit 15 Jahren in verschiedenen Formationen zusammenspielen, lässt ein harmonisches musikalisches Bild entstehen, in dem die Sängerin die idealen Akzente zu setzen weiß.

www.triotipitina.de

https://www.facebook.com/BluesBoogieRocknRoll

 

Eintritt: 17 €

Vorverkauf : 15€   Buchhandlung Augustiniok

Kartenreservierung : info@freies-theater-waldkirch.de

 

Details

Datum:
30. April
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Tipitina
Veranstalter-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.