Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Freiburger Puppenbühne – Viel Dreck bei Hexe Klapperzahn

3. Oktober | 16:00 - 16:45

Ein lehrreiches Puppenspiel, das ohne erhobenen Zeigefinger auskommt!

Hexe Klapperzahn ist ganz wild auf Süßigkeiten, Cola und Bonbons. Immer wieder verlässt sie ihr Hexenhaus auf der Suche nach neuen Leckereien. Und tatsächlich: Eines Tages ergibt sich eine besonders günstige Gelegenheit, denn Seppel hat sein ganzes Taschengeld für Süßigkeiten ausgegeben. In einem unbeobachteten Moment gelingt es der Hexe, Seppels Einkäufe zu entwenden.

Im Spiel wird kindgerecht und mit pädagogischem Geschick auf Alltagssituationen eingegangen (zum Beispiel auf den hohen Verzehr von Süßigkeiten). Die Zuschauer erleben, dass sie selbst etwas „tun müssen“, um gesund zu bleiben. Sie lassen sich auch nicht von der listigen Hexe Klapperzahn verführen, die den Kindern weismachen will, dass Zähneputzen doch völlig überflüssig sei! Im Gegenteil: Die Kinder sind es selbst, die Ratschläge erteilen, wie man die Zähne mit der Zahnbürste richtig putzt, und die Kasper und Seppel an den nächsten Zahnarzttermin erinnern.
Bei der Entwicklung des Puppenspiels „Viel Dreck bei Hexe Klapperzahn“ wurde großer Wert darauf gelegt, ein Stück mit ganzheitlichem Charakter zu schaffen, bei dem Gesundheits- und Umweltgedanken miteinander verschmelzen. Jedoch werden die Aspekte Zahnprophylaxe und Ernährung in den Vordergrund gerückt.

Ab 4 Jahre.

https://www.freiburger-puppenbuehne.de

 

Eintritt: 9 € pro Person

Kartenvorverkauf: ReserviX

Details

Datum:
3. Oktober
Zeit:
16:00 - 16:45
Veranstaltungskategorien:
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert