Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Juli

Das ist Kunst! – Poetry Kabarett mit Ansgar Hufnagel

2. Juli | 20:00 - 22:30

Unterhaltsam. Konkret. Absurd. Mit Liebe für’s Detail! Mit Fernglas und mit Lupe blickt Ansgar Hufnagel auf die Unmöglichkeiten und das Banale in uns und um uns und um uns herum. Dabei nimmt er kein Blatt vor den Mund und gibt seinem ersten Soloprogramm voller Überzeugung den Titel: „Das ist Kunst.“Die Kunst zu leben? Die Kunst zu lieben? Die Kunst zu schwadronieren?Was ist, wer ist, wo ist Kunst und warum überhaupt?Ansgar Hufnagel stellt die Welt auf den Kopf. Zielstrebig wie eine…

Erfahren Sie mehr »

Compagnie Now: LOGOS – Die Sprache der Macht – Die Macht der Sprache

9. Juli | 20:00 - 22:00

Die Compagnie NOW präsentiert ihr neuestes Stück: LOGOS Die Sprache der Macht - die Macht der Sprache Kaum eine Entwicklung war für die Menschheit entscheidender als die des Mediums Sprache. Worte, die ja eigentlich nur eine Darstellung der Realität sind, haben die Kraft, in uns imaginäre Welten zu erschaffen, die uns durch Zeiten und an Orte führen, ohne dass wir uns fortbewegen müssen und ohne dass wir jemals dort gewesen sind. Worte heilen, Worte trösten, geben verlorene Hoffnung zurück. Sie…

Erfahren Sie mehr »

Compagnie Now: LOGOS – Die Sprache der Macht – Die Macht der Sprache

10. Juli | 18:00 - 20:00

Die Compagnie NOW präsentiert ihr neuestes Stück: LOGOS Die Sprache der Macht - die Macht der Sprache Kaum eine Entwicklung war für die Menschheit entscheidender als die des Mediums Sprache. Worte, die ja eigentlich nur eine Darstellung der Realität sind, haben die Kraft, in uns imaginäre Welten zu erschaffen, die uns durch Zeiten und an Orte führen, ohne dass wir uns fortbewegen müssen und ohne dass wir jemals dort gewesen sind. Worte heilen, Worte trösten, geben verlorene Hoffnung zurück. Sie…

Erfahren Sie mehr »

November

Rare Tulpe

25. November | 20:00 - 22:00

Rare Tulpe - Die Band! Das sind fünf nicht unbekannte Vollblutmusiker. Ihre Interpretationen bedienen sich im Jazz, aber auch im Swing oder Pop. Erfrischend anders - nie langweilig. Die tanzbare Vielfalt reicht u.a. von Randy Crawford, Nat King Cole und Caro Emerald über French Pop von ZAZ bis hin zu Lady Gaga, Paolo Conte, Vaya con Dios und Peter Gabriel, teilweise inspiriert durch die Arrangements der Postmodern Jukebox rund um Scott Bradlee. Rare Tulpe … das sind: Annette Spengler (Gesang)…

Erfahren Sie mehr »

Theater SpielArt – Wenn die Dämonen kommen

26. November | 20:00 - 22:00

SpielArt Emmendingen präsentiert das Stück „Wenn der Dämon kommt“

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren