Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Buki – Benefiz-Matinee

22. Januar 2023 | 11:00 - 12:40

Benefiz-Matinee mit Buki (Roland Burkhart) zu Gunsten des Theaters am Kastelberg

Konzert-Lesung mit Kaffeepause.

Buki, Kaiserstühler Mundartliedermacher und Kulturarbeiter. Aufgewachsen in Jechtingen am Kaiserstuhl, lebt seit über 30 Jahren in Waldkirch. MA. Soz./Pol.Wiss., AKW-Wyhl- und Fessenheim-Aktivist, bis zur Rente selbständiger Buchhändler in Freiburg, Mitbegründer der Elztäler „Lange Nacht der Märchen“ an der Freien Schule Elztal, Mitbegründer diverser Bürgerinitiativen wie „Energiewende Waldkirch“, „Georg-Scholz-Haus Kunstforum Waldkirch“ und der„Ideenwerkstatt Waldkirch in der NS-Zeit“. Kurzgeschichtenautor des Buches „Buki – Lieder – Kurzgeschichten – Aufsätze“, erschienen bei der hiesigen Augustiniok-Verlags-Buchhandlung; August 2022, 229 S..

In der Pause liegt das Buch zum Verkauf aus. Buki wird signieren.

Buki: „Ich bin meine eigenen Wege gegangen: aus dem Bauernbub wurde ein Student in Freiburg, ein alemannischer Protest- und Dialektliedermacher, ein selbständiger Buchhändler – und ein Kurchgeschichten-Autor. Und ich bin immer gern im Dreyeckland geblieben. Von all dem erzähle ich in diesem Buch.“

 

Eintritt: ein Wertschätzungsbeitrag

Kartenreservierung: info@freies-theater-waldkirch.de

Details

Datum:
22. Januar 2023
Zeit:
11:00 - 12:40
Veranstaltungskategorien:
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert