Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Freiburger Puppenbühne – Kasper und Bello retten den Wald

29. Februar | 15:00 - 15:45

„Kasper und Bello retten den Wald“ ist eine fröhliche und wundervolle Puppentheaterproduktion in zwei Akten mit einer Aufführungsdauer von ca. 45 Minuten und ist entstanden in Kooperation mit dem Naturpark Südschwarzwald e.V.

Kasper und Bello machen eine Wanderung durch den Schwarzwald und sind ganz begeistert von den prächtigen Bäumen, den wunderschönen Tieren, den alten Sägemühlen und dem kristallklaren Wasser. Alles scheint friedlich, bis plötzlich eine eigenartige Gestalt auftaucht.
Es ist ein knurriger Gnom mit zerzausten Haaren, dem es ganz und gar nicht passt, dass so viele Menschen Gefallen an der Natur finden. Mit seiner Wut im Bauch und einem listigen Zauber wird der Wald auf einmal karg und trocken. Für den Gnom eine große Freude, für all die Pflanzen, Tiere und Menschen allerdings großes Leid. So auch für einen armen Holzfäller und seine Tochter, die mitten im Wald leben…

Wie gut aber, dass Kasper und Bello vor Ort sind! Der Gnom wird erfahren, dass er nicht über den Wald bestimmen darf und Mensch und Tier vertreiben kann. Mit der Unterstützung der Kinder gelingt es bestimmt, die einzigartige Natur mit seinen Wäldern und all seinen Bewohnern zu retten…

Ab 4 Jahre.

https://www.freiburger-puppenbuehne.de

 

Eintritt: 9 € pro Person

Kartenvorverkauf: ReserviX

Details

Datum:
29. Februar
Zeit:
15:00 - 15:45
Veranstaltungskategorien:
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert